Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakt
Impressum
Partner


Wir sind ein leistungsfähiges Tischlereiunternehmen, welches seit dem Jahre 1921 in Flensburg ansässig ist. Am 22.September 1921 meldete Herr Heinrich Leichhauer sein Gewerbe in Flensburg an. Als der Initiator im Jahre 1959 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, kaufte der damalige Tischlermeister Hans Gimm das Geschäft, das sich zu dieser Zeit noch in der Innenstadt (Norderstraße 81) befand. Hier erstreckte sich die Werkstatt über 3 Etagen.
Um den ständig ansteigenden Anforderungen gewachsen zu sein, ließ der Inhaber in dem neuen Industriegebiet Süd eine Produktionsstätte errichten. 1973 trat der Sohn Horst-Werner Gimm mit in das Geschäft ein. Zu dieser Zeit wurde eine Kommanditgesellschaft gegründet.
Nach dem Tode von Hans Gimm im Jahre 1983 führte sein Sohn Horst - Werner Gimm den Betrieb als KG bis zum Jahre 1995 weiter. Zu diesem Zeitpunkt stieg Herr Johannes Thomsen als Partner mit in den Betrieb ein. Es wurde eine GmbH gegründet, mit beiden Meistern als Geschäftsführern. 1996 konnte die Tischlerei Gimm ihr 75- jähriges Jubiläum begehen. Nach 10 Jahren als Juniorpartner hat Tischlermeister Johannes Thomsen jetzt den Betrieb in alleiniger Regie übernommen. Mit seinem Vorgänger ist er sich absolut einig: Qualität geht vor Quantität. Auch der Name des Traditionsbetriebes, der gegenwärtig zwölf Mitarbeiter einschließlich zweier Lehrlinge beschäftigt, bleibt erhalten. Arbeitsschwerpunkte werden auch zukünftig der hochwertige Innenausbau sowie die Herstellung von entsprechenden Einzelmöbeln sein. Dafür wird sogar computergestützte CNC Technik eingesetzt. Die Kunden können sich unverändert mit allen Wünschen und Anforderungen an die Tischlerei wenden, zum Beispiel bei Reparaturarbeiten. Auch im Bereich der Sicherheitstechnik ist die Firma Gimm führend: Nach mehreren Qualifizierungsmaßnahmen ist sie zertifiziertes Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Nord QSN und sogar in der sogenannten Errichterliste der Landeskriminalpolizei eingetragen. Meister Johannes Thomsen, nunmehr alleiniger Geschäftsführer der Traditions-Tischlerei, weiß, wie er den Betrieb einerseits kundenorientiert, andererseite in bewährter handwerklicher Qualität in der 4. Genaration weiter führt-Tradition ist schließlich eine Verpflichtung im Positiven. Und Horst-Werner Gimm steht ihm weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Top